Freitag, 30. September 2011

Suche Tipps *Lübeck, Hamburg*


Einen lieben Gruss aus Niedersachsen.. ;-) Wir werden nächste Woche einen Kurzurlaub in Lübeck mit Abstecher in Hamburg machen. Ich war in beiden Städten schon mal, aber da ich es in der Bloggerwelt so wertvoll finde viele Insider Tipps zu erhalten, mache ich wieder einen kleinen "Insider-Tipps"- Aufruf. Wer kennt schöne Cafes, Restaurant, tolle Läden... etc.? Wahrscheinlich werden wir in Lübeck übernachten. Ich freu mich auf Eure Kommentare!

Mittwoch, 28. September 2011

Schmuckset Blumenzauber in altrosa



Ein Schmuckset in altrosa auf Kundenwunsch angefertigt... so, und jetzt muss ich noch packen. Morgen ist der letzte Schultag vor den Herbstferien. :-)

Montag, 26. September 2011

Herbstdeko



Nun sieht es auch bei uns ein wenig herbstlich aus... hier meine "Fensterbrett-Herbstdeko"...



Sonntag, 25. September 2011

Ausstellung "Altweibersommer"


Anfang Oktober werden wir wieder in die Heimat meines Mannes fahren. Und so werde ich die Gelegenheit haben an einem tollen Markt im schönen Cafe "Gott sei Dank" in Scharzfeld (Südniedersachsen) teilzunehmen.
Die Ausstellung "Altweibersommer" findet am
Samstag, dem 8.10. von 14-18 Uhr und am
Sonntag, dem 9.10. von 11-18 Uhr statt.

Dabei sind Antje von Landlust, schöne Kreationen von Herzallerliebst, Kreationen aus altem Leinen von "Wäschewerkstatt", sowie "Liebes & Leckeres" (da lasse ich mich mal überraschen ;-)) und romantischer Silvermoon Schmuck.

Das Cafe "Gott sei Dank" ist super schön, davon habe ich schon mal in diesem Post berichtet.

Hier noch die Adresse:

Cafe Gott sei Dank
Harzstr. 21
37412 Scharzfeld

Ich freu mich auf den Markt und vielleicht kommt uns ja die eine oder andere Blogleserin besuchen...?

Einen guten Wochenstart wünsche ich euch!

Liebe Grüsse
Claudine

Samstag, 24. September 2011

Gewinnerin der Kamee-Kette



Es freut mich, dass so viele bei meiner Verlosung der Kamee-Kette teilgenommen haben.
Leider gibt es nur eine Gewinnerin. Random hat mir eine Zahl ausgesucht...



Der 84. Kommentar ist von Tini mit dem Blog Lille Ting (der übrigens sehr schön ist!). Herzlichen Glückwunsch, liebe Tini! Bitte mail mir Deine Adresse, damit ich Dir die Kette zusenden kann. :-)

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Freitag, 23. September 2011

Silvermoon-Schmuck im Rosenatelier



Ich habe ja schon mal vom Rosenatelier in diesem Post berichtet. Heute und morgen hat dieser wunderschöne Blumenladen wieder die Tür geöffnet:
Fr: 10-19 Uhr & Sa: 10-16 Uhr




Nicht nur zarte Rosatöne gibt es dort zu bestaunen, sondern auch herbstliche Farben...




Ausserdem gibt es seit heute meinen Silvermoon-Schmuck im Rosenatelier zu kaufen. Das freut mich sehr, denn ich finde mein Schmuck passt sehr gut dort hinein.




Die nächste Ausstellung wird am 21. & 22. Oktober 2011 sein. Und hier die weiteren Ausstellungsdaten. Ein Besuch lohnt sich!

Mittwoch, 21. September 2011

antiker Vogelkäfig

Es war Liebe auf den ersten Blick... diesen antiken Vogelkäfig habe ich ein einer Mittagspause in einer Brocki entdeckt! Er sieht so richtig schön shabby chic aus mit den Altersspuren und der Farbe, die da und dort abblättert. Die vier "Fensterchen" habe ich mit aniker Klöppelspitze befestigt, was ihn noch romantischer macht. Mein Mann war von der Farbe nicht so ganz begeistert (naja, Männer und rosa... ) Der Verkäufer meinte, dass solche Vogelkäfige heute selten zu finden sind.



Und hier noch ein paar Detailbilder...






Ich habe überlegt, ob ich den Käfig zum Weihnachtsmarkt mitnehmen und daran einige Halsetten aufhängen soll. Es sieht sicher originell aus, aber wahrscheinlich längt der Käfig zu sehr von meinem Schmuck ab... oder was denkt ihr?

*************************************

EDIT: naja, ob antik oder nicht so ganz antik... das ist mir eigentlich egal. Hauptsache hübsch und dekorativ. ;-) Und da mein Vogelkäfig da und dort Risse hat und schon ein wenig rostig ist, sieht er schon ziemlich alt aus.
Ich werde ihn nicht mit an die Märkte nehmen, da er mir zu viel Platz wegnimmt und zu wenig "neutral" für meine Ketten ist. Danke für Eure Meinungen!

Sonntag, 18. September 2011

neue Schuhe... Nostalgie...


Gestern habe ich mir neue Schuhe für den Herbst gekauft... mit extralangen Schuhbändel und in einem schönen Taupe.. ich finde sie so passend zum nostalgisch, romantischen Kleidungsstil, den ich so liebe.



Zum Thema "Nostalgie" habe ich euch noch einen guten Filmtipp. Ich habe am Freitag den Film "Jane Eyre" gesehen und fand ihn sehr gut.
Hier der Trailer:



Ich sehe gerade, dass der Film in Deutschland erst im Dezember in den Kinos läuft. Bei uns werden die im Originalton mit Untertitel gezeigt und kommen deshalb schon früher in die Kinos... Vorfreude ist die schönste Freude? ;-)

Samstag, 17. September 2011

zu vergeben...

In meinem Tauschblog gibt es (endlich mal wieder) neue Dinge zum tauschen oder kaufen. Eine romantische Bluse, einen Blazer und einen Blümchenschal. Weitere Infos gibt es hier...




(der Schal ist leider schon vergeben)

Freitag, 16. September 2011

wieder zurück


Ich bin wieder zurück von einem guten Klassenlager mit einer Woche Sonnenschein an einem wunderschönen Ort (Nähe Nyon).
Nun bin ich ziemlich müde und freu mich aufs Wochenende.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Samstag, 10. September 2011

Ketten in zarten Porzellanschälchen



Ich habe einige Rösleincharms zu Ketten verarbeitet. Sie sehen in den neuen, zarten Porzellanschälchen, die ich heute im "bits and bobs" (Tania verkauft übrigens auch meinen Schmuck in ihrem bunten Laden ;-)) entdeckt habe, besonders schön aus.



Nächste Woche bin ich mit meiner Klasse und meinem Frauenteam im Lager in Genolier (Nähe Nyon am Genfersee). Ich glaube (und hoffe), dass das Wetter schön sein wird.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine gute nächste Woche!

Freitag, 9. September 2011

Mein Jeanne d'Arc Living Gewinn


Ich habe im wunderschönen Shop von Sandra *theartofconfusion* ein JDL-Magazin gekauft UND bei der Verlosung zwei tolle JDL-Anhänger gewonnen. Vielen Dank, liebe Sandra, für diese tolle Überraschung!!

Donnerstag, 8. September 2011

Rösleinanhänger

Mein lieber Schatz hat meinen Laptop wieder ganz neu aufgesetzt (zum Glück habe ich einen guten Mann im Haus ;-)) und ausser die Verluste meiner Emails (was weniger schlimm ist als z.B. Fotos!), habe ich alles wieder. Und so kann ich euch auch die schönen Anhänger zeigen, die ich in den letzten Tagen gewerkelt habe.

Dienstag, 6. September 2011

Laptop tot

Mein Laptop hat den Geist aufgegeben. Der Virenscanner hat einige Viren gefunden und nun will er nicht mehr starten. Elende Viren...obwohl ich antivir hatte... Hoffe, dass mein Schatz wieder mal PC-Doktor sein kann...
Dann werd ich mal meine Dekomagazine durchblättern, ausschneiden und in den Ideenordner einordnen.
Einen schönen Abend euch allen da draussen.

Montag, 5. September 2011

Kartencollage

Gestern hatte ich mal wieder Lust mit Papier zu werkeln. Und so habe ich ein paar Grusskarten beklebt...




(grössere Ansicht = klick aufs Bild)

Samstag, 3. September 2011

neue Ohrringe

Heute zeige ich euch neue Blüten-Ohrringe auf wunderschönen Messingornamenten...

hier erhältlich...

Liebe Grüsse
Claudine (die an einer Weiterbildung war und ziemlich müde ist...)

Donnerstag, 1. September 2011

Regenbogen


Der Regenbogen


Zärtlich steigt der Regenbogen
durch die dunkle Wolkenwand,
und das Licht der Sonne droben
zaubert licht, ein zartes Band.
Sieh, die Farben von Aurora
leuchten auf am Firmament,
und das Herz das bisher traurig,
froh das Friedenslicht erkennt.
Danke Gott in Himmelshöhen
der die Liebe uns gegeben.
Freudig wollen wir aufwärts streben
Danken ihm für alles Leben.

© Heidemarie Chaerling

Blog-Archiv