Mittwoch, 31. August 2011

antike Deko

Ich dekoriere die Wohnung gerne mit antiken Gegenständen, wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt. Vor einiger Zeit habe ich in einem Antiquariat diese wunderschönen, alten Taschenbücher aus den 50er Jahren entdeckt. Die machen sich gut auf der grünen Kiste.




antike Deko mit ganz vielen Rosenmotive...

Montag, 29. August 2011

Tablett gestrichen

Und sooo sieht das Tablett jetzt aus. Ich habe es in einem schönen aqua-grau-blau gestrichen.




Danke für eure Vorschläge für die Zigarrenschachtel. Witzig, wie die Meinungen so unterschiedlich sind. Maaaaal sehen... ;-)

Sonntag, 28. August 2011

Flohmarktfunde und streichen ja/nein?

Gestern und heute war ich wieder mal an einem Flohmarkt. Was mich besonders interessiert sind antike Sachen wie Spitzendeckchen oder andere schöne Dinge. Ich habe grosse Spitzendeckchen für fast geschenkt erhalten und diesen schönen bestickten Taschenspiegel musste ich auch haben...



Ich mag Zigarrenschachteln, da sie so schön praktisch sind für mein ganzes Bastel- und Schmuckmaterial. Nun überlege ich, ob ich sie anstreichen soll. Mein Schatz meint nein.. hmmm... was denkt ihr?



Ich hätte an ein zartes lindgrün gedacht.. so wie die zwei edlen Jackets von den zwei Herren auf dem Bild. ;-)



Und dieses romantische Metalltablett erhält ganz sicher eine neue Farbe... welche, das werdet ihr im nächsten Post erfahren.. ;-)

Samstag, 27. August 2011

VERLOSUNG *Kamee Kette*


Ich habe schon länger keine Verlosung auf meinem Blog durchgeführt und deshalb verlose ich eine lange, romantische Kette aus Messing mit einem schönen Kamee Anhänger in taubenblau mit einer Schleife und Kristall-/Glasschliffperlchen.
Wer diese Kette gerne gewinnen möchte, schreibt mir unter diesem Post einen Kommentar. Doppelte Gewinnchancen erhält ihr, wenn ihr diese Verlosung auf eurem Blog verlinkt oder einen Post darüber schreibt (bitte dann zwei Kommentare schreiben). Es dürfen natürlich auch Leute ohne Blog mitmachen (wer outet sich als stille/r Leser/in?? ;-)).
Die Verlosung endet am 23. September 2011.

Liebe Grüsse
Claudine

Freitag, 26. August 2011

romantische Kamee Ketten

Ich bin glaub im Kettenrausch... ;-) Diesmal zeige ich euch zwei romantische Kamee Ketten in taubenblau und abricot, die hier erhältlich sind.

Fotowettbewerb bei *Divas and Dreams*


Auf der facebook Seite von *Divas and Dreams* gibt es zurzeit einen Fotowettbewerb.


Ich habe mit einer romantischen Rösleincollage mitgemacht.


Falls es euch gefällt, würde ich mich über ein "gefällt mir"-Herzchen hier freuen! Vielleicht haben einige von euch auch Lust dort mitzumachen? Es gibt tolle Collagen zu bestaunen.

Donnerstag, 25. August 2011

Kette *grosse Rose mit Vöglein*


..und nochmal eine Kette... diesmal wieder eine lange mit einer schönen, grossen Rose in altrosa und einem Vögleincharm. Die Kette ist hier erhältlich.
Einen schönen Abend wünsche ich euch (ich habe schon wieder Wochenende *jipieh* :-))!


Sonntag, 21. August 2011

neue Kollektion *Blumenzauber*

Heute stelle ich euch meine neue Kettenkollektion *Blumenzauber* bei sommerlichen Temperaturen vor. Bei Interesse könnt ihr mir eine Mail schreiben (30 Euro die Kette). Werde sie erstmal nicht bei Dawanda reinsetzen.



altrosa


lachs


weiss



aqua/petrol

Einen schönen Sommerabend wünsche ich euch!

Freitag, 19. August 2011

Feminine Home

Auf Jo-Anne's schönem Blog kann man dieses zauberhafte Buch gewinnen. Soooo herrlich romantische Shabby Chic Bilder und jede Menge Rösleinmotive gibt es da zu sehen.
Ich drück mir schon mal die Daumen... ;-)

Mittwoch, 17. August 2011

die Herbstkollektion von *cream*



Ich habe gerade den neuen Online Katalog von Cream angeschaut und bin begeistert. Schöne herbstliche Farbkombis in Pflaume und braun, aber auch in zartem creme... viel Spass beim Blättern!
(Tipp: unten rechts gibt es eine Lupe zum Vergrössern der schönen Bilder ;-))

Sonntag, 14. August 2011


Meine Lieben, morgen fängt bei uns wieder der Unterricht an. Zudem bin ich nun Bereichsleiterin und werde deshalb recht viel zu tun haben. So werde ich sehr wahrscheinlich nicht mehr so oft Bloggen können. Aaaaber, ich werde am Freitag frei haben, da freu ich mich schon drauf. :-)
Danke für eure lieben Kommentare!

Samstag, 13. August 2011

Rosen und Deko

Manchmal muss "frau" einfach Blumen kaufen... UND schöne Deko für die Wohnung!
Das Tischset aus Jute ist (wie auch die Glasdosen vom vorherigen Post) von der tollen Firma Braxton, die übrigens auch eine schöne Homepage hat (da würde ich noch vieles entdecken, was ich gerne für meine Wohnung hätte...!).





Der schöne Krug ist von hier.





Das Tischset, die romantische Notizklammer und den Stoff habe ich heute hier eingekauft.



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Wir fahren heute abend ans Sommerfest von Frau Meise (wo es u.a. auch Silvermoon Schmuck zu kaufen gibt ;-)).

Dienstag, 9. August 2011

Glasdosen

Und weiter gehts mit dem Zeigen von Urlaubseinkäufen... ;-) Diese zwei Glasdosen habe ich in Lübeck gekauft. Ich mag so schöne Deko, die auch noch praktisch ist!
Aber ich glaub, ich wiederhole mich... ;-)




Und diese romantische Dose habe ich von meiner lieben Mama erhalten. Da habe ich jetzt meine antike Spitze drin.


Montag, 8. August 2011

Blumenglöckchen aus dem Feenland

An einem Markt auf Rügen habe ich bei einer Künstlerin drei schöne Blumenglöckchen aus Ton gekauft. Ich fand ihre Kreationen wunderschön, so zart und ein wenig feenhaft... Nun schmücken die Blumen unseren Flur.



Sonntag, 7. August 2011

Schränkchen fürs Bad

Wir sind wieder zurück in der Schweiz. Heute habe ich ein wenig aufgeräumt und ich werde euch in den nächsten Posts zeigen, was ich Schönes im Urlaub für die Wohnung gekauft habe...

Heute: ein antikes, hübsches Schränkchen fürs Badezimmer...







Bei schönen Postkarten kann ich immer nicht widerstehen. Diese hier passt so gut ins Bad.


"Sei gut zu deinem Körper, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen"

(Teresa von Avila)

Freitag, 5. August 2011

zu Gast bei "Landlust"

Diese Woche waren wir bei meinen Schwiegereltern und da hatte ich die Gelegenheit eine ganz liebe Person kennen zu lernen. Die liebe Antje hat einen wunderschönen Laden in Gieboldehausen: "Landlust". In ihrem Laden durfte ich heute ein paar Fotos für ihre neue Homepage machen. Es hat Spass gemacht zusammen die schönen Dekoartikel ins richtige Licht zu rücken und ich bin schon sehr auf die neue Internetseite gespannt!



Hier schonmal ein paar Bilder, die heute entstanden sind...







Wie schön, dass es so langsam auch in Südniedersachsen schöne, romantische Läden und Cafes gibt! :-)

Donnerstag, 4. August 2011

Marenshus & Cafe "Gott sei Dank"

Ich war von den süssen Tags von Maren so begeistert, dass ich gleich 20Stück bestellt habe.



Die liebe Maren hat mir noch diesen wunderschönen Anhänger geschenkt. Vielen, vielen Dank nochmal, liebe Maren!!! Du hast genau meinen Geschmack getroffen! :-)



Und dann muss ich euch noch ein suuuper schönes Cafe vorstellen, in dem wir heute morgen frühstücken waren. Das Cafe "Gott sei Dank" in Scharzfeld (Herzberg am Harz) ist im nostalgisch, romantischen Landhausstil mit viel Liebe dekoriert worden und das Frühstück ist auch super lecker. Da war ich bestimmt nicht zum letzten Mal.. ;-)




Es gab noch ein anderes romantisches Zimmer mit viel Röslein, rosa und hellgrün, das ich beim nächsten Besuch fotografieren werde (jaaa, schöne Dinge muss ich immer fotografieren. ;-)).

Mittwoch, 3. August 2011

Elisabethenkirche Marburg & Herborn

Wie versprochen zeige ich heute einige Bilder aus unserem Aufenthalt in der Region Dillenburg. Danach werde ich erstmal keine neuen Reisebilder posten.. ;-)

In Marburg gefiel mir die Elisabethenkirche sehr gut. Gerade weil sie überall mit schönen Blumensträusschen dekoriert war...





Das kleine Städtchen Herborn mit den vielen schönen, alten Fachwerkhäusern gefiel mir auch sehr gut!





Schaut nur, was ich da Witziges in einer Gasse entdeckt habe. Wär nicht schlecht, wenn man das auch könnte (was der Mann da macht, meine ich... ;-) Naja, ein altes Haus umbauen würde ich natürlich auch gerne! :-))...

Dienstag, 2. August 2011

..butterfly..


Endlich ist der Sommer doch noch zurück gekommen. Schade, dass wir nicht mehr auf Rügen sind... Das Schmetterlingsbild habe ich an einem der seltenen Sonnentage auf Rügen gemacht. Trotzdem hatten wir eine sehr gute Woche und werden wahrscheinlich wieder mal dort Urlaub machen.
Die letzten drei Tage waren wir mit den Schwiegereltern in der alten Heimat meiner Schwiegermutter (Dillenburg in Hessen). Da gibt es tolle Dörfer und Städte mit schöner Altstadt und vielen Fachwerkhäusern. Ich werde die nächsten Tage einige Bilder auf meinem Blog zeigen.

Blog-Archiv