Samstag, 30. April 2011

romantisches Oberteil

Es gibt so viele kreative Leute.. dieses romantische Oberteil wurde aus einem second Hand T-Shirt genäht, das vorher gefärbt wurde, und mit Spitze verziert.
Viele von euch kennen wahrschenlich die Seite etsy. Da gibt es tolle vintage Traumteilchen...


Freitag, 29. April 2011

det lille hus

Auf der Heimfahrt haben wir einen kleinen Zwischenstopp in Kassel gemacht. Ich wollte den schönen Laden "det lille hus" von der lieben Anja besuchen.

Ich konnte natürlich wieder nicht mit leeren Händen aus diesem tollen Laden gehen.

Hier meine Einkäufe:

einen wunderschönen Kerzenständer

eine Emaille-Kanne

ein Drahtkörbchen für die Wand

Ein Besuch im schmucken Laden von Anja lohnt sich auf jeden Fall.
Ich finde es immer wieder toll Bloggerinnen in echt kennen zu lernen!

Donnerstag, 28. April 2011

Agnes Obel

Kennt ihr Agnes Obel? Ich habe mir die CD gekauft und bin hin und weg...

Gewinn von Frau Hummel

Ich habe bei der Verlosung von Frau Hummel gewonnen. Schaut mal, was ich für schöne, gut duftenden Geschenke auspacken durfte!


wunderschön und liebevoll verpackt...






mmmh, riecht das gut! Ich liebe Vanillegeruch!!

TAUSEND DANK LIEBE FRAU HUMMEL!!!

PS: Bis morgen könnt ihr noch hier ein Emaille-Schild gewinnen!


Montag, 25. April 2011

Sonntag, 24. April 2011

Freitag, 22. April 2011

Töpferstadt Fredelsloh

Wir sind für ein paar Tage bei den Schwiegereltern in Deutschland. Heute waren wir in der Töpferstadt Fredelsloh, wo es viele schöne Ateliers mit Kunsthandwerk (Töpferei, Körbe, Holz, Schmuck etc.) zu sehen gab.






In einem schönen nostalgisch eingerichteten Cafe in einer ehemaligen Scheune gab es Kaffee und Kuchen.


PS: Bei Mädchenhaft könnt ihr u.a. einen Ring und ein Notizbuch von *Silvermoon* gewinnen...

Donnerstag, 21. April 2011

Osterdeko


Da haben sich ja Osterhäschen ins Küchenregal geschlichen...





Ich mag die nostalgischen Eier von der Firma Nestler...

Sonntag, 17. April 2011

Ateliertisch

So sieht unser Wohnzimmertisch aus, wenn ich ihn zu einem "Schmuckateliertisch" umfunktioniere. Ich habe versucht ein wenig Ordnung in mein ganzes Material zu bringen...


Gestern war ich bei Daniela von "weisser Traum" (Die Einrichtung und das Lädelchen sind TRAUMhaft schön!) und habe Schmuck für ihren Laden vorbei gebracht. Ihre praktischen und schönen Schubladen dienen zur Aufbewahrung für mein Schmuckmaterial.


Ich habe auch eine neue, romantische Filzmatte als Unterlage.

So kullern die Perlen nicht mehr vom Tisch runter...

Freitag, 15. April 2011

verwelken...

Tulpen, die verwelken, haben auch etwas sehr Schönes an sich...

sie wirken so zart, so zerbrechlich...

Mittwoch, 13. April 2011

*Verlosung* Emaille-Schild



Habt ihr Lust ein schönes Emaille-Nummernschild von Ramsign zu gewinnen? Der oder die Gewinner/in darf sich ein Wunsch-Nummernschild anfertigen lassen.

Ramsign-Emailleschilder werden nach einer jahrhundertealten Methode hergestellt und sind resistent gegen Sonne und Wetter. Sie bleichen nicht aus und werden auch nach Jahren noch schön aussehen. Da die Schilder in Handarbeit hergestellt werden (die Herstellung erfolgt zu 100% in Europa), ist es möglich, sie ganz individuell nach Kundenwunsch zu gestalten. Die Variationsmöglichkeiten hinsichtlich Form, Buchstabenstil und Verzierung sind vielfältig und können für jeden Architekturstil - von traditionell zu ultra-modern – ganz nach Ihren Wünschen angepasst werden.


Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schreibt unter diesem Post bis zum 30. April einen Kommentar. Wer keinen Blog besitzt, schreibt bitte noch die Emailadresse auf, damit ich die/den Gewinner/in kontaktieren kann.

Sonntag, 10. April 2011

Stoffmarkt

Am Samstag war ich zum ersten Mal am Stoffmarkt in Freiburg und habe gestaunt über die viiiielen schönen Stoffen, Bänder, Knöpfe und vieles mehr... habe schönes Nähzubehör und drei Stoffe gekauft und hoffe, dass meine Nähmaschine bald wieder normal näht...





Bietet übrigens jemand Nähkurse Montag, Mittwoch oder Freitag nachmittag oder abends in der Nähe von Basel oder BL an? ;-)

Samstag, 9. April 2011

antike Schätze

Am Mittwoch war nach der Winterpause wieder Flohmarkt in Rheinfelden (D). Ich mag diesen Flohmarkt, weil er so schön gross ist und auch viele antike Schätze hat.

Ich habe schöne Spitzendeckchen, eine antike Brosche und alte Packschnur gefunden... Die Spitzendeckchen werde ich für meine Nähkreationen verwenden (leider spinnt meine Nähmaschine mal wieder und der Unterfaden näht nicht... :-/)


Donnerstag, 7. April 2011

Taschenfreude...

Schaut mal, was ich für eine super süsse Tasche ertauscht habe! Angela von Bellmina hat einen wunderschönen Shop! Hach, wie schön... und noch einmal muss ich sagen: Tauschen macht Spass!!! :-)

..und ein süsses kleines Zusatztäschchen gabs auch noch dazu.. :-)

Montag, 4. April 2011

romantisch, bunte Notizbücher

Heute gibt es mal wieder einen bunten Post... Ich habe mit dem schönen GG-Papier Notizbücher beklebt und mit Glanzbildern und Bändern (huhu, Mimi, erkennst Du sie? ;-)) beklebt und werde sie bald in meinen Shop reinstellen. Für fröhliche oder auch weniger fröhliche Notizen...

Samstag, 2. April 2011

Shabby Ausstellung *Traumwerk*

Was für herrliches Wetter.. so schön, wenn man wieder im T-Shirt draussen spazieren kann. Dafür leide ich heute besonders an Heuschnupfen (vielleicht habt ihr gute Tipps, die helfen??) *schnieff*.. Heute war ich wieder an einer schönen Shabby Chic Ausstellung. Franziska von *Traumwerk* hat in einem ehemaligen Restaurant mit schönen, antiken, weissen Holzwänden und Parkettboden einen tollen Raum für ihre Shabby Schätze gefunden.

..auch Hasi war da.. ;-)



Ich konnte natürlich wieder mal nicht mit leeren Händen nach Hause fahren... ist der Spiegel nicht wunderschön?

Aprilblüte

Ich mache mal wieder bei der Monatsaktion bei Dawanda mit. Die Farbkombi hellgrün, rosa und weiss gefällt mir gut und passt so schön zum April.
Hier meine Kette mit romantischem Rosenmedaillon und Baumwollspitze.


Freitag, 1. April 2011

Sweet dreams Unikat

Bei Nähfiddeley könnt ihr ein wunderschönes Sweet dreams Unikat kaufen.

Ich habe es anprobiert und weiss, wie schön es ist... Steffi hat es mit viel Liebe gezaubert.

Ein grosses Lob an Dich, liebe Steffi!!!

Blog-Archiv