Donnerstag, 31. März 2011

Frühling auf dem Balkon

Heute regnet es zwar wieder einmal, aber gestern konnte ich bei Sonnenschein ein paar Balkonbilder machen...

Ranunkeln im Topf mit vielen Knospen, die sich nach und nach öffnen...


Auch mein Rösleinstrauch spürt nach dem Winterschlaf den Frühling... :-)


so schöne Magnolienbäume in Gärten der Nachbarn...

Dienstag, 29. März 2011

süsse Häkelröschen und Frühlingspapier

Schaut mal, womit mich die liebe Steffi überrascht hat... Sie hat mir süsse Häkelröschen gehäkelt, weil ich für sie ein wenig Model gespielt habe... (die Fotos werdet ihr bald auf ihrem Blog sehen). Nochmals viiielen Dank meine Liebe für die tolle Überraschung!!! Die Röschen werden bald in neuen Schmuckstücken in Szene gesetzt.. (und vielleicht werde ich bald Nachschub bestellen müssen.. ;-)). Dieses frühlingshafte Geschenkpapier habe ich vor kurzem gekauft und ich weiss auch schon, was ich damit werkeln werde, sobald ich wieder ein wenig mehr Zeit habe...

Sonntag, 27. März 2011

Shabby-Traum

Annalisa von white dreaming hat traumhaft schöne Bilder von der Shabby-Osterausstellung gemacht. Anschauen und träumen....

Hier mein Lieblingsbild (danke, dass ich es kopieren durfte! :-))

Samstag, 26. März 2011

Werkstatt Ansichtssache

Wir waren heute an der wunderschönen Ausstellung in der Werkstatt Ansichtssache in Kandern. Soooo schön und liebevoll ausgestellte Schätzchen soweit das Auge reichte. Zum Glück sind wir nicht erst am Nachmittag gekommen, sonst wäre wahrscheinlich das meiste schon ausverkauft gewesen. Viele kauffreudige Frauen habe ich da angetroffen, aber wen wunderts, bei den schönen Sachen. Feinen Kuchen gab es da auch... hmmm...
Wann gibt es die nächste Ausstellung, liebe Shabby-Frauen? ;-)






Diese schönen Schätze mussten mit. Ich freue mich immer wieder über ausgefallene Aufbewahrungsboxen für mein ganzes Schmuckmaterial.. :-)

Mittwoch, 23. März 2011

Ostergewinnspiel - Osterdeko

Bei baby-cards.de gibt es bis Ende März ein Ostergewinnspiel. Ich wurde angefragt, ob ich nicht Lust hätte daran teilzunehmen. Die Idee eine Osterdekoration zu basteln fand ich natürlich schön und so habe ich wieder ein Osterei dekoriert. Das schöne Blümchenpapier war ursprünglich ein Papiertaschentuch von Cath Kidston und wie ich finde viel zu schade für die Nase.. ;-)

Samstag, 19. März 2011

Unser Bloggertreffen in Basel

Liebe Bloggerfrauen, es war super mit euch im Pane con Carne! So viele nette, kreative Frauen auf einem Haufen, das kann ja nur gut werden... ;-)


ein laaanger Tisch mit 20 Frauen, die sich (wie mir schien) auf Anhieb gut verstanden haben. ;-)




liebevoll kreierte Wichtelgeschenke wurden verteilt :-)



viele Fotos wurden gemacht (jaaa, wir sind Bloggerinnen und haben meistens den Fotoapparat dabei, stimmts? ;-))




gut gegessen und getrunken (inklusiv Sprüche auf Schieferplatten)

(hmm, die Perlen könnte ich für meinen Schmuck gebrauchen... ;-))


viiiiielen Dank für die vielen Geschenke, ihr seid so süss!!!

Vielleicht gibt es bald wieder ein Bloggertreffen? Ich würde mich freuen! :-)

Donnerstag, 17. März 2011

noch 2 mal schlafen...

Bald ist es soweit...





.. Namensschildli, Gschänggli und Lösli sind bereit und warten auf ihren Einsatz am Samstag... :-)

Das Wetter wird glaub nicht so toll sein, aber das ist uns egal, denn bei Kaffee, Tee, u. co. & Austausch unter Gleichgesinnten reicht auch Regenwetter, oder? ;-)

Mittwoch, 16. März 2011

Anleitung "Brautarmband"

Bei Dawanda gibt es bis Ende März einen Bloggerwettbewerb. Sie möchten gerne Anleitungen rund ums Thema "Hochzeit" sehen. Da ich Hochzeiten mag (am liebsten würde ich jedes Jahr meinen Schatz nochmal heiraten ;-)), möchte ich da gerne teilnehmen.

Ich zeige euch, wie man in Kürze ein hübsches Brautarmband herstellen kann.

Ihr benötigt hierzu:



* Seidenröschen (oder aus Satin)
* Schmuckgummifaden aus Nylon
* Glaswachsperlen (oder Süsswasserperlen)
* Spitze
* Nähnadel

Schneide ein Stück Spitze ab und mache einen Knoten.

Nun stecke die Rose in den Knoten und umwickle ihn. Danach schneide das Ende ab.


Nun kannst du die Perlen und das Röslein auffädeln. Mit der Nadel einfach in den Knoten hineinstechen. Schneide den Gummifaden ab und verknote die beiden Enden zwei Mal (der Knoten hält besser, wenn Du einen Tropfen durchsichtigen Leim drauf machst) und schneide die Enden ab.


Am Schluss knote ein Stück Spitze unter die Rose zu einer Schleife. So sieht man den Draht nicht mehr und es sieht noch festlicher aus.


Fertig ist das edle, romantische Brautarmband...

Dienstag, 15. März 2011

Schmuck in grau-creme und neue Kärtchen

Neue, romantische Schmückerchen in grau-creme...





Fotografiert habe ich die Schmuckstücke auf einer meiner neuen Silvermoon-Kärtchen, die ich so schön finde...

Montag, 14. März 2011

Frühling in der Luft...

... und ich kaufe Blümchen für den Balkon (ich liebe Vergiss-mein-nicht!)...




... und geniesse Kaffee ...



... und Kuchen auf dem sonnigen Balkon...



... manchmal muss man es sich einfach gut gehen lassen... ;-)

Sonntag, 13. März 2011

Auf Adlerflügeln getragen

Traurig, betroffen, erschrocken über die schrecklichen Nachrichten aus Japan. So schnell kann es passieren und alles bricht zusammen.
Auch die anderen Themen in den Nachrichten stimmen mich traurig: Krieg zwischen Moslem und Christen, Kirchen werden niedergebrannt... wo führt das alles hin?
Umso mehr möchte ich in meinem Blog mutmachende und schöne Dinge posten...

Auf Adlerflügeln getragenAuf Adlerflügeln getragen
übers brausende Meer der Zeit,
getragen auf Adlerflügeln
bis hinein in die Ewigkeit.
Über Berge und Täler und Gründe,
immer höher zur himmlischen Höh;
denn die Flügel die mich tragen,
die Flügel, auf denen ich steh;

Und unter denselben Flügeln,
wie wunderbar ruhe ich aus!
Da ist meine Zufluchtsstätte,
mein festes, sichres Haus.
Der Feind mag über mir kreisen,
und zielen und spähn wie er will:
die Flügel sind stark die mich decken,
und unter den Flügeln bleibt`s still.

Ja, unter den Flügeln geborgen
und auf den Flügeln bewahrt,
das gibt ein seliges Ruhen,
das gibt eine glückliche Fahrt;
das gibt ein sicheres Wissen
bei wechselnder Pilgerschaft;
denn unter den Flügeln ist Frieden,
und unter den Flügeln ist Kraft.

(Autor: Anni von Viebahn)

Samstag, 12. März 2011


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Kette Labradorit und co

Heute kann ich euch zeigen, was ich meiner Mama zum Geburtstag geschenkt habe: Ich habe eine Kette und ein Armband aus Labradorit, Rosenquarz, Süsswasserperlen und echten Silberperlen und Charms kreiert..


Blog-Archiv