Freitag, 31. Dezember 2010

*Silvester-Muffins*



Meine Lieben, ich wünsche Euch einen super Start ins Jahr 2011 und nur das Beste fürs neue Jahr! Wir feiern mit einer guten Freundin und ihrem Freund. Ich bringe das Dessert mit. ;-)

Donnerstag, 30. Dezember 2010

schöne alte Schätze...

Gestern war ich mal wieder in einer Brockenstube (das gibt es glaub in Deutschland nicht, oder?) und habe einige schöne Fundstücke zu einem Schnäppchenpreis gekauft.



..ein kleines Kännchen ganz in hellrosa, das gut in mein Küchenregal passt..



.. drei wunderschöne Blümchenplatten der Marke Thomas..




.. alte Notenhefte, die ausgestanzt und z.B. zu Fensteranhänger kreiert werden können...

..und dann habe ich mich noch in ein sehr gut erhaltenes Buch mit sooo schönen Bildern verliebt... aber seht selbst...



Mittwoch, 29. Dezember 2010

Die Gewinnerin

Der Zufallsgenerator hat mir die Zahl 29 gegeben. So, jetzt mal schnell Kommentare abzählen.... und die Gewinnerin des Engelspäckchen iiiiist.....

Ursula von "cutelisious" !
Herzlichen Glückwunsch!
Bitte mail mir Deine Adresse, damit ich Dir das Päckchen zuschicken kann.



Einen schönen Tag wünsche ich allen und danke fürs Mitmachen.

Dienstag, 28. Dezember 2010

antike Knöpfe


Ich muss euch noch meine antiken Knöpfe zeigen, die ich vor einigen Tagen gekauft habe. Die Strassknöpfe sind sehr wahrscheinlich aus den 50er Jahren ("latest style" ;-)) und der Messingknopf ist aus dem 19. Jhdt. Sind die nicht schön? Ich würde gerne aus den Strassknöpfen Broschen kreieren, aber ich finde es irgendwie schade, die von dem antiken Kärtchen weg zu schneiden...


Und nun gehe ich vor den TV und schaue mir den 2. Teil des Films "Buddenbrook" an... hach, wie gerne wäre ich für einen Tag in diese Zeit versetzt und könnte diese wunderschönen Kleider anziehen... :-)



PS: heute ist noch die letzte Gelegenheit bei meiner Verlosung mitzumachen.

Sonntag, 26. Dezember 2010

Romantischer Winterspaziergang

Wenn man an Weihnachten so gut und viel isst, muss man sich ein wenig bewegen. Und so haben wir heute einen langen Spaziergang in der wuuunderschönen, romantischen Winterlandschaft gemacht. Herrlich, wenn die Sonne mal wieder scheint und der Himmel pastellfarben hinter den schneebedeckten Ästen alles in einen winterlichen Zauber verwandelt...





Samstag, 25. Dezember 2010

Outfit an Weihnachten

Wie sieht eure Kleidung an Weihnachten aus? Ich habe die Gelegenheit mein neues Röckchen von NILE anzuziehen.




Ich wünsche euch einen schönen 1. Weihnachtstag!

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Ich bin ein Bastelwunder :-)


Ich habe eine liebe Mail von Lena erhalten, die mich auf die neue Seite Bastelwunder aufmerksam gemacht hat. Mein Blog wurde entdeckt und so haben sie einen süssen Bericht über meinen Blog geschrieben.
Nun habe ich eine Auszeichnung erhalten und bin ein sogenanntes "Bastelwunder". :-)
Dankeschööön, freut mich immer sehr, wenn mein Blog gefällt und inspiriert.
So, und nun freue ich mich, dass die Weihnachtsferien ab jetzt beginnen und werde gleich mit einer Freundin gemütlich Kaffee trinken und Geschenke austauschen.

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Geschenke zum ersten


Endlich komme ich wieder dazu einen Post zu schreiben.. es gibt vieles zu erledigen und abends bin ich oft ziemlich müde... Aber bald ist Weihnachten und ich freue mich aufs gemütliche Beisammensein mit der Familie...


Die Frauen aus meinem Team erhalten von mir ein kleines Weihnachtsgeschenk (Notizbuch)...


Und von meiner lieben Praktikantin habe ich schöne Pulswärmer und eine süsse Karte erhalten. :-)

Samstag, 18. Dezember 2010

Verlosung *Weihnachtspäckchen*


Ich habe Lust, jemandem eine Freude mit einem kleinen *Silvermoon* Päckchen zu machen. Darum gibt es hier eine Weihnachts-Verlosung. Die/der Gewinner/in erhält ein Engelsnotizbuch, ein Engelsstoffherz und eine vintage Anstecknadel.

Schreibt mir einfach einen Kommentar zu diesem Post. Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, kommt zwei Mal in den Lostopf. Bitte schreibt mir dann ZWEI Kommentare, damit ich die Übersicht besser behalten kann.

Der Gewinn wird am 29. Dezember ausgelost.

Viel Glück!


Freitag, 17. Dezember 2010

eine weisse Rose im Winter...


...passend zur weissen Landschaft und dem vielen Schnee eine Kette mit weisser Rose für die romantische Seele, die den shabby chic Stil mag...
Allen da draussen ein schönes Wochenende.


Mittwoch, 15. Dezember 2010

vorher - nachher


Vor kurzem habe ich die neuen Glasflaschen von Evian im Coop entdeckt und fand sie sehr schön mit dieser Form und dem *pure* Schriftzug.
Gleich kam mir eine Idee...


.. Ettiketten ablösen, zwei Spitzenbänder und Heiligenanhänger dran...
und schon hat man eine schöne Shabby chic Vase...

Dienstag, 14. Dezember 2010

Winterblumen bei Esprit

Eine meiner Lieblingskleidermarken ist ESPRIT. Und da ich ja Röslein und alles blumig Romantische so liebe, gefällt mir die Kollektion "Winterblumen" besonders gut. Hmmm... sehr gefährlich fürs Portemonnaie... ;-)



Sonntag, 12. Dezember 2010

Weihnachtsmarkt in Langenbruck

Der Weihnachtsmarkt in Langenbruck war schön und erfolgreich. :-)
Wir sassen in einem warmen Raum zusammen mit lieben Ausstellerinnen
und waren über die grosse Besucherzahl erstaunt und erfreut.

So sah mein Stand aus...






Und nun zeig ich euch noch ein paar Bilder von meinen Lieblingsständen.



...rosa Blütentraum...



... zarte Papiervögelchen...



... Pflanzen und Lichter...

Mein Lieblingsstand war der von Babeluu...


Wunderschöne Notizbücher...



.. und zum Verlieben süsse Vögelchen...

Es war ein schönes Wochenende mit vielen netten Begegnungen. :-)

Freitag, 10. Dezember 2010

Sonntagsverkauf


Für alle, die in der Nähe von Zürich wohnen, habe ich noch einen guten Tipp:

Geschenke finden leicht gemacht:
Bits & Bobs und Lyn Lingerie öffnen am Sonntag, 19. Dezember von 11 - 16 Uhr die Türen. Besorge bei Glühwein, Chai-Tee, Birnenbrot und Weihnachtsgebäck deine letzten Weihnachtseinkäufe.

Lyn Lingerie - handgemachte Lingerie, Nachtwäsche und Accessoires
Glasmalergasse 6, 8004 Zürich
http://www.lynlingerie.ch/

Bits & Bobs - die Boutique für einzigartige Wohnaccessoires und Schmuck
Zurlindenstrasse 230, 8003 Zürich
http://www.bits-and-bobs.ch/

morgen ist es soweit!


...und nun heisst es alles gut einpacken und morgen geht es dann los.
Wer gerne vorbei kommen möchte findet hier die genaueren Infos.
Freu mich drauf! :-)

Blog-Archiv