Mittwoch, 30. Juni 2010

Engelsflügel für die Braut...

Ich finde es immer wieder schön, wenn ich auf Kundenwünsche eingehen darf und die Wünsche und Vorstellungen in ein Schmuckstück umsetzen kann. So ist dieses Engelsflügelarmband entstanden... die Kundin schenkt ihrer Zwillingsschwester dieses Armband zur Hochzeit und schreibt auf den Tag einen lateinischen Spruch auf, der soviel heissen soll wie "schütze meine Familie in Ewigkeit". Ich denke da wird sich die Schwester sehr freuen...

vintage Sommerblümchen für die Ohren

Endlich Sonne, Vogelgezwitscher, Schwalbengezirrpe, bräunende Haut und viel Zeit zum Schmuck kreieren und Dinge erledigen, die schon lange erledigt werden müssen. Bei uns haben die Schulferien begonnen.. :-)








Montag, 28. Juni 2010

Spielereien *antike Bilder*...



Jetzt neu: Schmuck für Kinder

Jetzt gibt es neu auch Schmuck für Kinder bei *silvermoon*. Ich wollte schon länger Schmuck für Kinder herstellen. Hier die ersten zwei Armbänder für 4-5 jährige und ein kleineres für ca. 3 jährige Kinder..
Bei Dawanda gibt es heute 11 % auf Kinderartikel.



Sonntag, 27. Juni 2010

Schwalben


... und noch eine Schwalbe in Silber mit einem schönen Holzanhänger, der ein wenig an Spitze erinnert... ich mag es, wenn abends im Sommer die Schwalben ihre Runden fliegen und ihre zirpenden Geräusche (ein besseres Adjektiv ist mir nicht in den Sinn gekommen ;-)) von sich geben...

Deutschland ist weiter, herzlichen Glückwunsch

Die deutsche Nationalmannschaft hat wirklich super gespielt, herzlichen Glückwunsch! :-)

Heute 11 %

Heute gibt es bis 24 Uhr 11% Rabatt in meinem Shop und auch in vielen anderen Shops bei Dawanda in den Kategorieren Mode und Schmuck.





PS: Heute morgen wollte ich meinen Laptop starten und was passiert? Nichts... der Laptop hat ausser Rauschgeräusche nichts gemacht... Jetzt hoffe ich, dass mein Schatz meine vielen Bilder und andere gespeicherte Dateien noch irgendwie retten kann.. :-((
EDIT: Mein Schatz hat es mit irgend einem Programm geschafft die Dateien zu speichern, JUHUU!! Naja, nun brauche ich noch einen neuen Laptop...

Samstag, 26. Juni 2010

es blüht und blüht bei *silvermoon*...

Stifterolle von hyggelig

Ich habe mal wieder getauscht und von Stephi (hyggelig) diese wunderschöne Stifterolle erhalten. Vielen Dank nochmal, liebe Stephi, für diese schön verarbeitete Blümchenrolle. Ich habe sie mit Glitzerstiften aufgefüllt. :-)

braun

Farbe bekennen.. diese Woche zeigen wir braun... ich liebe wie ihr wisst schöne Fenster und Türen... dieses alte shabby Fenster finde ich besonders schön...
Ein schönes, sonniges Wochenende euch allen!

Mittwoch, 23. Juni 2010

Neue Rosenringe und Rosensirup

Gestern habe ich neue Rosenringe aus Hildesheimer Rosenbesteck geschmiedet. Die Ringe haben einen Innendurchmesser von ca. 18-19 mm und kosten pro Ring 27 Euro. Bei Interesse könnt ihr mir eine Mail schreiben.




.. und passend dazu ist heute der Rosensirup angekommen. Hmmm... nun gibt es bei uns nicht nur Rosen zum Anschauen, sondern auch zum Trinken... (Danke Anja für den Tipp! :-))

Dienstag, 22. Juni 2010

romantische Mode..

Die Mode in diesem Jahr gefällt mir sooo gut... so viele romantisch, nostalgische Oberteile, Röcke, Jäckchen... in schönen pudrigen Farben und auch so passend zu meinen Schmuckstücken.. einfach schön! :-)


Montag, 21. Juni 2010

Sonntag, 20. Juni 2010

Blütenmeer...

Heute habe ich meinen Rosenstock umgetopft und dabei sind einige Rosenblüten abgefallen. So habe ich sie in eine Schale mit Wasser gelegt und noch ein paar Stiefmütterchen und Vergiss-mein-nicht gepflückt.



Shabby chic Deko

Ich mache bei einer schönen Shabby Tauschpaket-Aktion mit und habe mir vor kurzem diese tollen Shabby Schätze aus dem Paket ausgesucht..




.. Holzbuchstaben *love*



.. ein süsses, nostalgisches Portemonnaie



.. Häkeluntersetzer


..Kissenbezug *believe*

..eine klein Pinnwand, die die neuen Ohrringe für den Shop schön zur Geltung bringt..

Zum Schluss möchte ich noch meine zwei neuen Samt-Spitzenarmbänder mit antikem Glasknopf zeigen. Ich finde diese Samtbänder so schön nostalgisch, romantisch.. Ich habe überlegt, ob ich noch etwas aufs Band nähen soll, aber ich finde die Bänder so fast schöner, da das Band und der Knopf gut zur Geltung kommen...



Freitag, 18. Juni 2010

Fröhlich bunte Überraschung...

Ich finde es immer wieder so schön, was ich durch meinen Blog für Begegnungen mit lieben Menschen mache... So kam heute in der 10 Uhr Pause eine liebe Ergotherapeutin, die auch in derselben Tagesschule arbeitet, auf mich zu und streckte mir diese schöne Karte hin. Sie hat meinen Blog angeschaut und gelesen, dass ich schöne Postkarten mag und fand, dass diese Karte zu meinem Blog passt als ein "buntes Sammelsurium". Liebe Marion, vielen Dank nochmal für Deine Überraschung! Ich habe mich sehr gefreut über diesen fröhlichen Herzermunterer mitten im Arbeitstag. :-)




.. ein weiterer "Herzliermunterer" ist die Sonne, die püntlich zum Feierabend rauskommt... ich sauge die Sonnenstrahlen nach einer Woche Regen, Kälte und grau umso mehr auf und freue mich über meine Lieblingsblüemli die zum zweiten Mal spriessen. :-)



..glitzernde Regentropfen...



Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende euch allen! :-)

Donnerstag, 17. Juni 2010

hellgrün & orange

Ich hinke ein wenig hintennach mit der Aktion "Farbe bekennen"... *ähem* Letzte Woche war die Farbe "hellgrün" dran und diese Woche "orange".



Orange ist nicht so meine Farbe... aber das Parfum von Hugo Boss (was übrigens seeeehr gut riecht ;-) ) ist in einem schönen orange.

Mittwoch, 16. Juni 2010

Hopp Schwyz! Guter Start in die WM 2010!

Ich bin ja kein Fussballfan... aber ich habe heute das Spiel Schweiz gegen Spanien geschaut und hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die gegen Spanien gewinnen. Aber ohooo, die Schweizer Nati hat es allen bewiesen und 1:0 gewonnen! GRATULATION!! Und zur Feier des Tages habe ich "Hopp Schwyz" Ohrringe gemacht, die hier gekauft werden können. :-)


Montag, 14. Juni 2010

Mein Interview im expli Blog

Kennt ihr die Seite "expli"? Ich kannte sie bis vor kurzem noch nicht und nun freue ich mich, dass mein Interview hier veröffentlich wurde.

... und über meine rosa Röslein auf dem Balkon freue ich mich auch...


.. worüber freut ihr euch gerade?

Blog-Archiv