Montag, 31. Mai 2010

Fotowettbewerb "Häuser"


Es geht in die 3. Runde und ich sammle Bilder zum Thema "Haus / Häuser". Am 13. Juni werde ich alle Bilder auf meinem Fotowettbewerbblog veröffentlichen und dann kann abgestimmt werden. Ich freue mich auf eure Bilder!

Sonntag, 30. Mai 2010

Werkeln mit Spitze - Tauschrunde?

Ich liebe Spitze und integriere sie gerne in meine Schmuckstücke und Notizbücher. Ein Paar Ohrringe, eine Kette und ein Notizbuch habe ich kürzlich kreiert.

Ich hätte da eine Idee... wer werkelt auch gerne mit Spitze und hätte vielleicht Lust auf eine kleine Tauschrunde "Spitzentausch"? Die Idee wäre Kreationen aus Spitze zu tauschen. Wenn sich einige bei mir melden, werde ich eine kleine Tauschreihenfolge auslosen.



Samstag, 29. Mai 2010

Büste, Porzellanlichter und Flohmarktfunde

Ich habe nun einen guten Platz für meine Büste gefunden und sie mit einer Kette geschmückt. Ist sie nicht schön, wie sie so verträumt zur Seite schaut?



.. und in einem Töpferatelier haben wir schöne Porzellanlichter entdeckt. Sie wurden mit Spitze gewalzt und sind hauchdünn, so dass das warme Kerzenlicht zart hindurch scheint..



.. auf dem Flohmarkt habe ich diese schöne, alte Dose und Spitze gekauft..



...ein erfolgreicher und schöner Samstag... :-)

Schmucknachschub mit Frühstück und Shopping...

Heute bin ich mit einer Freundin nach Rheinfelden Schmuck Nachschub vorbei bringen. Ich freue mich sehr, dass sich meine Schmuckstücke dort so gut verkaufen. Ich habe vom EigenArt eine schöne Steinbüste, die ich dekorieren werde. Fotos folgen... ;-)




.. und vor der Shoppingtour haben wir noch bei uns gefrühstückt...



.. und auf dem Flohmarkt waren wir auch noch.. werde noch Fotos von meinen Fundstücken machen..
Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende!

Freitag, 28. Mai 2010

rot

Als ich heute mit dem Fahrrad zur Schule geradelt bin und die vielen schönen Mohnblumen im Kornfeld sah, wusste ich, was ich zum Thema "rot" fotografieren werde...



Donnerstag, 27. Mai 2010

kurz vor 21 Uhr...

Heute abend, kurz vor 21 Uhr, schien die Sonne so schön in unser Wohnzimmer, dass ich diese Stimmung gleich mit dem Fotoapparat festhalten musste...




Erdbeeren

Mmmmh... ich mag Erdbeeren und finde sie zudem so schön anzusehen.. So habe ich mich heute sehr über meine neuen, süssen emaillierten Erdbeeranhänger gefreut und gleich ein Bettelarmband und Charm kreiert...
Wer mag Erdbeeren und hat sogar auch erdbeerige Kreationen zu zeigen?

Mittwoch, 26. Mai 2010

Schmuckständer und Rosentasche

In meinem Tauschblog tausche oder verkaufe ich eine Rosentasche und einen Schmuckständer. Bei Interesse am besten eine Mail schreiben.



DER SCHMUCKSTÄNDER IST LEIDER SCHON VERGEBEN!

Award

Eva von "Emil und die grossen Schwestern" hat mir diesen Award verliehen, vielen Dank nochmal! :-)




Zwei Fragen soll ich glaub beantworten... was ich liebe und was ich mag... hmmm... ich denke diese Fragen habe ich schon mal beantworten und meine BlogleserInnen wissen wahrscheinlich schon, wofür mein Herz schlägt, oder? (ok, ich gebs zu, ich habs mir jetzt ein wenig einfach gemacht... ;-) )

Ich mag sehr viele Blogs in der grossen Bloggerwelt, werde aber den Award trotzdem an zwei Bloggerinnen weiter geben.

Anja von Sofies Haus, ich mag Deine Bilder, Dein neues Layout und Deine erfrischende Art! :-)

Keren von freeprettythingforyou, I like you ideas and your freebies, THANK YOU!

Dienstag, 25. Mai 2010

Pfingstrosen

Vor einigen Tagen hat mir mein Schatz drei Pfingstrosen mitgebracht. Ich liebe diese Blumen und finde es einfach toll, wie sich aus einer kleinen, runden Knospe eine so wunderschöne, grosse Blüte entfalten kann.

Montag, 24. Mai 2010

Blüten für die Ohren im Sonnenschein...

.. und noch mehr Ohrringe für meinen Shop... bei diesem Wetter werden die Schmuckbilder besonders schön! :-)


Samstag, 22. Mai 2010

Schönes Elsass...

Wir fahren immer wieder gerne ins schöne Elsass und besuchen die malerischen Dörfer mit den pastell farbenen Fachwerkäusern. Heute waren wir bei sonnigem Wetter in Eguisheim und Kaysersberg (..und Colmar, wo ich noch ein wenig shoppen durfte.. :-D).
Es war wundeschön!!


blau

Ich mache bei "Farbe bekennen" mit und diese Woche zeigen wir blaue Bilder.

Und da sich hier endlich mal wieder der Himmel von seiner blauen Seite zeigt... ein Bild vom Balkon aus gemacht.. (mit schönem, alten Schulhaus rechts unten ;-))



.. einer meiner Lieblingstaschen ist auch blau...


Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag, mit blauem Himmel und viiiiel Sonnenschein!

Freitag, 21. Mai 2010

Kamee auf weissem Medaillon...

Passend zu den Ohrringen eine romantisch, nostalgische Kette mit einem grossen Kamee Medaillon. Mein Schatz hat mit seiner Spiegelreflexkamera schöne Bilder gemacht (ich mag v.a. das letzte Bild!).

Ich habe jetzt auch einen neuen Shop-Banner in meinem Dawanda Shop. :-)



Mittwoch, 19. Mai 2010

Mein Blog im neuen Glanz...

Ich habe im grossen world wide web eine tolle Blogdesignerin gefunden. Karen Valentine hat meinen Blog im neuen Glanz erscheinen lassen. Ich bin begeistert und liebe mein neues, auf mich zugeschneiderten Blogoutfit, das gut zu meinen Schmuckstücken passt.

Neue Ornamentperlen in creme sind heute bei mir angekommen und ich habe daraus nostalgisch anmutende Ohrringe kreiert...

Dienstag, 18. Mai 2010

Rosenfilzarmband und neue Ohrblümchen...

So, mein erstes Filzarmband ist fertig... schön romantisch, wie viele meiner Schmuckstücke... ;-)



... und diese Blütenohrringe werden auch noch in meinen Shop aufgenommen...



Montag, 17. Mai 2010

meine ersten Filzrosen...

Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich versuchen möchte Filzblüten zu filzen. Und so habe ich mal ausprobiert und dabei sind diese Filzröschen entstanden. Ich bin eigentlich ganz zufrieden für den Anfang... mal sehen, wie ich die verarbeiten werde. Ein Röschen habe ich auf ein Filzband genäht und überlege, ob ich noch Perlen drauf nähen soll und was für einen Verschluss ich für ein Armband nehmen könnte... was denkt ihr?


Sonntag, 16. Mai 2010

die drei Gewinnerinnen sind...


Ich freue mich, dass so viele an meinem Gewinnspiel teilgenommen haben.
Die drei Gewinnerinnen meiner Verlosung habe ich mit dem Random Zahlengenerator ausgelost. Leider weiss ich nicht, wie man den Generator hier einfügen kann (hat mir da jemand einen Tipp?).

Und die drei Gewinnerinnen sind....

1. fashionista (Du darfst als erste deinen Gewinn aussuchen)

2. Vanessa (Du darfst von den letzen zwei Gewinnen einen aussuchen)

3. Karen (lass Dich überraschen... ;-) )

Herzlichen Glückwunsch! :-) Die 1. Gewinnerin kann mir unter diesem Post schreiben, was sie gerne gewinnen möchte: Ohrringe, Schlüsselanhänger oder die Karten. Dann kann die 2. Gewinnerin ihren Wunsch von den letzten zwei Gewinnen schreiben und die 3. Gewinnerin erhält dann den 3. schönen Gewinn. ;-) Und dann brauche ich nur noch eure Adressen: claudine.doerge@gmx.ch

Vielen Dank fürs Mitmachen und einen schönen Sonntag wünsche ich allen!

Freitag, 14. Mai 2010

Schenk mir Flügel...

Heute war ich in einem Bücherladen und habe Bücher für die Schule gesucht, als ich plötzlich ein kleines Büchlein entdeckte, das mir sofort ins Auge sprang. Es ist so wunderschön und zart. Die Illustratorin schafft es, den Betrachter ganz in den Bann zu ziehen. Ich bin begeistert und ein neuer Fan von Selda Marlin Soganci. Schaut euch mal ihre Bilder und Bilderbücher an. Es lohnt sich.
Vielleicht werde ich mich von "Schenk mir Flügel" inspirieren lassen und passende Schmuckstücke dazu kreieren...




... und gerade habe ich herausgefunden, dass sie auch einen Shop bei Dawanda hat. :-)

Donnerstag, 13. Mai 2010

romantisches Spitzenarmband

Es freut mich, dass euch der Rosenring gefällt. :-)
Was macht ihr so an Himmelfahrt? Ich habe dieses romantische Armband aus Webband und Spitze genäht und mit Perlchen, antiken Glasknöpfen und silbernen Charms verziert und werde es in meinen Shop reinstellen.
Hier ist es grau, nass und kalt... brrr... hoffe, dass die frühlingshaften Temperaturen und Sonnenstrahlen bald zurückkehren werden.



Blog-Archiv