Mittwoch, 31. März 2010

romantische Ketten...

Sehr wahrscheinlich kann ich bald einige Schmuckstücke in einem meiner Lieblingsläden zum Verkauf ausstellen. :-) Die Besitzerin vom Laden "Eigen Art" in Rheinfelden hat mich angefragt. Wer in der Nähe wohnt, muss sich unbedingt mal ihren Laden anschauen. Es gibt dort romantischer Schmuck, shabby chic, Deko, Karten und alles, was das Frauenherz begehrt...






Was macht ihr so über die Ostertage? Wir fahren zu meinen Schwiegereltern 600 km nördlicher von hier.

Mein neues Geschirr

Endlich neues Geschirr... :-) Das alte gefiel mir schon lange nicht mehr und so durfte ich mir als Geschenk von meinen Eltern zum Geburtstag neue Teller und Tassen aussuchen. Die Tassen kennen bestimmt schon einige von euch... ;-)


Montag, 29. März 2010

romantische Filzrosen

Anscheinend war ich nicht die einzige, mit dem "Bilder-Problem".. naja, versuche es jetzt nochmal...

Ich liebe die Filzrosen von "herziges"... überhaupt ist ihr Shop sehr empfehlenswert mit den vielen zarten und romantischen Dingen!
Die zwei Röschen haben ich in romantische Frühlingsketten verarbeitet...


Hallo Blogspot?

Spinnt bei euch blogspot auch? Ich kann keine Bilder hochladen und es werden auch nicht alle Bilder auf meinem Blog gezeigt.... *grummel*

Sonntag, 28. März 2010

Danke!


Vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Blogoutfit. Ich habe ein wenig herumexperimentiert und bin nun mit dem Ergebnis zufrieden. So kommen die Bilder besser zur Geltung und die Vögel betonen ein wenig meine romantische Ader... ;-)

Einen schönen Abend euch allen!

Blogoutfit - Eure Meinung..?


Wie ihr seht, habe ich wieder einmal ein neues Blogoutfit. Ich frage mich jedoch, ob die Bloghintergründe zu stark ablenken und es dann schnell mal überladen aussieht... Darum wollte ich eine kleine "Umfrage" diesbezüglich starten. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir unter diesem Post eure Meinung und Vorlieben schreiben würdet.

Blog ohne Hintergrund (also nur eine Farbe oder lieber weiss/creme)
Blog mit Hintergrund (mit Verzierungen)

Vielen Dank im voraus! :-) Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Freitag, 26. März 2010

Mittwoch, 24. März 2010

Fensterwettbewerb

Es gibt wieder einen neuen Fotowettbewerb auf meinem Fotoblog zum Thema "FENSTER"... Mehr Infos gibt es hier.



Dienstag, 23. März 2010

neuer Schmuck im Sonnenschein...

Bei dem schönen Wetter war ich den ganzen Tag in der Schule... naja, dafür haben wir dann einen schönen Feierabendspaziergang in der Abendsonne geniessen können.
Und meine neuen Schmuckstücke konnte ich auch noch fotografieren...



Montag, 22. März 2010

spring Nelken

Meine liebe Mama hat mir dieses süsse Blumengesteck gemacht. Diese Sorte Nelken sehe ich zum ersten Mal und finde sie wunderschön!
Der romantische Kerzenhalter ist ein Geburtstagsgeschenk von einer Freundin.

Draussen ist es warm, die Sonne scheint und die Vögel pfeiffen.... endlich Frühling! :-)


Sonntag, 21. März 2010

Nancy

Ich hatte ein schönes Wochenende in Nancy mit meiner Freundin... shoppen, gut essen, Kaffee trinken.... ein richtiges Frauenwochenende war das. :-) Nancy ist eine sehr schöne Stadt und mir gefielen vor allem die vielen Häuser, Brunnen und bunte Fenster im Jugendstil. Da ich ein Fan vom Jugendstil bin, habe ich auch viele Bilder gemacht. Hier eine kleine Auswahl...




Donnerstag, 18. März 2010

open house Schmuckausstellung bei mir

Am 10. April 2010 werde ich zwischen 14 und 18 Uhr bei uns zu Hause eine kleine Schmuckausstellung machen. Da kann Frau gemütlich bei einer Tasse Kaffee oder Tee meine Schmuckstücke anschauen, anprobieren und bei Gefallen auch kaufen. Ich würde mich freuen, wenn ich auch ein paar Bloggerfrauen begrüssen dürfte... ;-)
Bei Interesse bei mir melden, damit ich Dir die Adresse mailen kann.




PS: Morgen fahre ich nach der Arbeit mit einer Freundin übers Wochenende nach Nancy. War jemand schon mal dort und kann mir einige Tipps geben?

Mittwoch, 17. März 2010

Schöner Tausch und neue Ohrringe...

Hach, ich habe wieder soooo schöne Dinge mit Sylvie getauscht. Einmal diese zauberhafte Tasche (sie passt so gut zu meiner neuen, romantischen Bluse)...



.. und der schöne, graublaue Schal ist auch ganz nach meinem Geschmack. :-)



.. und heute abend werde ich meine neuen Ohrringe in den Shop reinsetzen (bei Interesse, könnt ihr mir hier schreiben.. ;-))


süsse, gepunktete Ohrringe..


Blümchen-Ohrstecker


.. und diese weissen Kugelohrringe gefallen mir besonders gut, weil sie mich irgendwie an den Sommer erinnern...

Montag, 15. März 2010

Alice im Wunderland

Bei anmutig gibt es einen tollen Contest. Kreiere etwas zum Thema "Alice im Wunderland". Das habe ich gemacht und entstanden ist dieses märchenhafte, romantisch, verspielte Rosenarmband mit Vögelchen, Feder, Schlüssel und anderen Dingen, die Alice bestimmt gut gebrauchen könnte.
Na, Alice, gefällt es dir? ;-)



Sonntag, 14. März 2010

Samstag, 13. März 2010

Morgen wird entschieden

Vielen Dank für eure lieben Kommentare! :-)
Ich möchte euch daran erinnern, dass morgen entschieden wird, wer den Fotowettbewerb gewonnen hat. Ich freue mich, wenn noch viele ihre Stimme hier abgeben.
Dieses Foto habe ich in Strassburg gemacht..

Donnerstag, 11. März 2010

Geschenke für Mama und frühlingshafte Ohrringe...

Heute schneit es auch bei uns ohne Unterbruch... puh, dieser Winter ist ja echt lang dieses Jahr... Naja, so ist man halt in den warmen vier Wänden und beim Basteln vergisst man den kalten Winter und freut sich auf wärmere Tage..

Meine liebe Mama hat heute Geburtstag und so habe ich das Geschenk eingepackt und verziert....



... und der weisse Rosenstrauss wartet gut eingepackt darauf, dass er Freude bereiten darf... :-)



.. frühlingshafte Ohrringe, die das Warten auf den Frühling erleichtern...






Mittwoch, 10. März 2010

Überraschung von Stephi

Heute hat eine schöne Überraschung im Briefkasten auf mich gewartet. Die liebe Stephi hat mir zum Geburtstag diese süsse Spühli Schürze zusammen mit einer schönen Matroschka Karte geschickt. Wie süüüss!!! Die Flasche ist zwar ein wenig klein für die Schürze, doch passt sie farblich sehr gut zu diesem romantischen Outfit.
Liebe Stephi, ich habe mich sehr über Deine Überraschung gefreut und schicke Dir eine dicke Umarmung nach Deutschland! :-) Hach, es gibt ja so viele liebe Frauen in dieser Bloggerwelt.

Montag, 8. März 2010

Geburtstagsgeschenke und Strassburg

Aaaaalso... zuerst einmal möchte ich euch die schönen Geschenke zeigen, die ich von meinem Schatz zum Geburtstag erhalten habe...

.. das neue Buch von Imke Johannson ist einfach nur wunderschön. Für jeden Monat im Jahr gibt es schöne Deko- und Bastelideen. In diesem Buch kann man stundenlang schmökern...


.. diese schöne Cath Kidston Tasche habe ich in meinem Lieblingsladen bestaunt... und mein Mann ist (unter dem Vorwand schnell tanken zu gehen) nochmals in den Laden zurück gegangen und hat sie mir gekauft... ist das nicht süss?? :-)


.. und hier noch einige Bilder aus der schönen, elsässischen Stadt Strassburg...






.. diese schöne "shabby" Tür musste ich auch fotografieren... :-)

Das Hotel "Cour du Corbeau" war soooo schön!! Ein altes Haus aus dem 16. Jahrhundert, das renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet wurde.

Blog-Archiv