Samstag, 29. August 2009

Aarau und Überraschungstauschpaket

Ich habe schon von vielen gehört, dass Aarau gar nicht so sehenswert ist. Doch ich finde die alten Häuser mit den wunderschön bemalten Dächern sehr schön und es gibt da so ein paar kleine Läden, die richtig schöne Sachen verkaufen.. ;-)



und schöne Seerosen habe ich auch noch entdeckt.. ;-)



Und dieses schööööne Stoffkörbchen habe ich von Stephi erhalten. Sie hat sich von mir Ohrringe ausgesucht und ich wurde von ihr überrascht. Vielen Dank liebe Stephi, das Körbchen steht jetzt im Badezimmer und ist mit allerlei Bodylotion etc. gefüllt. ;-)

neue Ketten in der Morgensonne

In der schönen Morgensonne habe ich heute meine neuen Vintage Ketten fotografiert.
Heute fahren wir nach Aarau. Ein süsses, kleines Städtchen mit schönen alten Häusern und ich weiss auch schon, welche schöne Lädchen ich dort besuchen werde... :-)
Wünsche euch einen wunderschönen Samstag!!


Donnerstag, 27. August 2009

Der Blumenladen schliesst...

Heute bin ich in den schönen, kleinen Blumenladen gegangen und wollte neue Schmuckstücke zum Verkauf vorbeibringen. Da habe ich erfahren, dass die Floristin ihr Geschäft auf Ende September schliesst, weil sie zu wenig Gewinn gemacht hatte. Ich finde das so schade. Der Laden war so schön und ich durfte dort meine Schmuckstücke zum Verkauf ausstellen. Wirklich schade, dass so viele kleine, schmucke Läden schliessen müssen, weil die Konkurrenz zu gross ist und sie nicht bestehen können....

Mittwoch, 26. August 2009

Dein Ring aus altem Besteck

Ich freue mich, dass euch meine Besteckringe gefallen und vielen Dank für die Anfragen!
Wer gerne einen Besteck-Ring hätte, kann mir einen Löffel oder eine Gabel aus Silber schicken. Für 70 Euro (mit Perle 90 Euro) mache ich dir daraus einen Ring nach Wunschgrösse. Da ich nur einmal in der Woche im Goldschmiedkurs bin kann es 2 Wochen oder mehr dauern, bis der Ring fertig ist. Bei Interesse könnt ihr mir schreiben unter: claudine.doerge@gmx.ch

schöne Post von Karen :-)


Karen hat mir wunderschöne Fensterpostkarten und ein süsses Windlicht mit einem leckeren Johannisbeer-Rezept geschickt. Liebe Karen, ich möchte mich noch einmal auf diesem Wege für diese schöne Überraschung bedanken!! ♥

Dienstag, 25. August 2009

Ringe aus altem Besteck

Ich möchte euch wieder einmal zeigen, was ich zuletzt im Goldschmiedkurs gewerkelt habe: zwei Fingerringe aus schönem, alten (leider nur versilbertem) Besteck. Falls jemand schönes Silberbesteck hat mit filigranem Muster und mir 1-2 Löffelchen oder so verkaufen möchte, kann sich gerne bei mir melden. :-)

Montag, 24. August 2009

Brautschmuck und Erinnerungen...

Hach... irgendwie hat mich die Hochzeit, an der wir am Samstag waren, dazu inspiriert wieder einmal Brautschmuck zu kreieren. Leider ist so ein Hochzeitstag viel zu schnell vorbei.. ich weiss noch wie schön ich mich in meinem wundervollen Brautkleid und dem ganzen drum und dran gefühlt habe...

einzeln, oder...

... als Set in meinem Shop erhältlich..

Und weil es so schön war noch einige Bilder von unserem schönsten Tag... *träum*



Sonntag, 23. August 2009

neue Schmuckstücke

Sooo, hier bin ich wieder. ;-) Hatte recht viel zu tun die letzten Tage. Ich habe mit einer Bekannten zusammen Blumendeko in der Kirche für eine Hochzeit gemacht. Wir hatten beide keine Erfahrungen in diesem Bereich. Aber ich finde, wir haben es ganz schön hinbekommen. Ich habe leider keine Fotos gemacht, werde aber die Dekofotos von der Kollegin erhalten.
Und heute hatte ich unter anderem noch ein wenig Zeit meinen Dawanda-Shop mit neuen Schmuckstücken aufzufüllen. Habe viele wunderschöne neue Perlchen... :-)





Samstag, 15. August 2009

Colmar

Heute waren wir wieder einmal in Colmar. Ein wunderschönes Städtchen im Elsass mit einer super, super schönen Altstadt. Hier einige Impressionen...






Die letzten zwei Bilder habe ich in Rufach gemacht. Ein kleines, süsses Altstädtchen an der Weinstrasse.

Freitag, 14. August 2009

Kupfer trifft Türkis

Und schon wieder ist eine Arbeitswoche vorbei. Ich hatte eine schöne Woche mit meinen fünf neuen 1. Klässlern. Sie sind alle süss und lieb und ich freue mich, sie unterrichten zu dürfen. Das eine Mädchen ist schon richtig anhänglich und schmiegt sich wie ein Kätzchen an mich. ;-))
Jetzt bin ich ziemlich müde. Heute abend gehen wir noch ins Kino. Hoffentlich schlafe ich nicht ein... ;-)

Heute habe ich dieses neue, sommerliche Armband für meinen shop gemacht (ich kann während dem Schmuckmachen gut abschalten). Ich glaube, das muss ich mir auch nochmal machen...


Donnerstag, 13. August 2009

Butterfly



Blauer Schmetterling

Flügelt ein kleiner blauer
Falter vom Wind geweht,
Ein perlmutterner Schauer,
Glitzert, flimmert, vergeht.

So mit Augenblicksblinken,
So im Vorüberwehn
Sah ich das Glück mir winken,
Glitzern, flimmern, vergehn.

(Hermann Hesse)

Dienstag, 11. August 2009

Tausch und Traumkissen

Ich habe wieder mal getauscht. :-D Diesen wunderschönen Wäscheklammerbeutel habe ich von Sabine (bags'n style) erhalten. Superschön, vielen Dank liebe Sabine für den tollen Tausch! :-)


Und bei theartofconfusion habe ich diese nostalgische, kleine Kissen entdeckt. Das Träume-Kissen musste ich haben... das macht sich gut an meinem Bett und schenkt mir vielleicht schöne Träume... ;-)

Sonntag, 9. August 2009

Schwalben


Schwalben

Schwalben, durch den Abend treibend,
leise rufend, hin und wieder,
kurze rasche Bogen schreibend,
goldne Schimmer im Gefieder.

Oh, wie möchte ich dir sie zeigen,
diese sonnenroten Rücken!
Und der götterleichte Reigen
müsste dich wie mich entzücken.


Christian Morgenstern

Samstag, 8. August 2009

Die Gewinnerin steht fest

Ich freue mich, dass sich so viele einen Lieblingsartikel aus meinem Shop ausgesucht haben. Leider kann nur eine gewinnen...
Viele rosarote Lose geschrieben, gefalten, gemischt und in den "Lostopf" geworfen...



Mein Schatz hat dieses Mal ein Los gezogen....





Liebe Susanne, du hast deinen Lieblingsartikel, das rosane Rosenarmband, gewonnen!!!! Herzlichen Glückwunsch! :-) Bitte schreib mir noch deine Adresse an claudine.doerge@gmx.ch



Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende (trotz Regen)! :-)

Freitag, 7. August 2009

Blumenmedaillons

Hallo ihr Lieben... heute möchte ich euch meine neuen Blumenmedaillons vorstellen. Ich habe nostalgisches Papier und schöne Glanzbilder ausgeschnitten und diese mit der Decoupage-Technik auf die Medaillons angebracht. Ich weiss noch nicht, ob ich die Anhänger so einzeln in meinen Shop reinstellen soll oder sie als Kette verkaufe... mal sehen, vielleicht mache ich am WE noch die eine oder andere Kette..



Ich habe wieder einmal eine Kette für mich hergestellt... Schön romantisch natürlich... ;-)



Ihr könnte euch noch bis morgen (8.8.) um 12.00 Uhr (also Mittag) für die Verlosung "mein Lieblingsartikel" anmelden. Danach werde ich die glückliche Gewinnerin ziehen... Freue mich, dass so viele mitmachen und vielen Dank für die lieben Worte!! :-)

Mittwoch, 5. August 2009

neue Vase und Augustsonne

Heute war ich noch kurz in der IKEA... und was sehe ich da?? Eine neue Emaille Vase, in die ich mich sofort verliebt habe! Da bin ich noch zur Blumenwiese geradelt und habe mir ein paar Dahlien gepflückt, damit ich meine neue Vase einweihen kann. :-)


Und hier noch meine neuen Ohrringe zur Monatsaktion "Augustsonne": goldene Schwalben bringen süsse Trauben.. ;-)

Sonntag, 2. August 2009

traumhafte Blütenringe

*hihi* Frauen, ihr seid cool! ;-) Musste beim Lesen der Kommentare von wegen "das rosane ist meins" grinsen. Jaaa, das würde ich auch sehr gerne nehmen. Vor dem Haus würde ich dann einen wunderschönen Blumengarten anlegen und die Inneneinrichtung wäre natürlich auch wuuunderschön... *träum,träum*...
In meinem shop gibt es neue, romantische Blütenringe. Die Blüten sollen glaub ich Dahlien darstellen. Ich finde die passen irgendwie zu den romantischen, schwedischen Häusern... :-)


Übermorgen fahren wir wieder die 600 km südlich zurück in die Schweiz (wohne bei Basel, kennt das jemand? ;-)). Und dann werde ich mich auf die neuen 1. Klässler vorbereiten, da bei uns am 10. August die Schule wieder beginnt.

Samstag, 1. August 2009

schwelgen...

Wir sind jetzt wieder in Deutschland (bei meinen Schwiegereltern) und schauen unsere vielen Schwedenfotos an. Ich habe heute noch zwei schöne, schwedische Wohnzeitschriften gekauft mit wunderschönen Häusern und herrlich romantischen Einrichtungen... hach, da möchte man doch gleich auch so ein Traumhaus besitzen...


Blog-Archiv