Dienstag, 30. Juni 2009

Häkelrosen-Schmuck

Heute sind zwei Armbänder und zwei Paar Ohrringe mit den schönen Häkelrosen entstanden. Ich weiss nicht mehr wer mir die Idee mit den Ohrringen gegeben hatte. Ich finde die Häkelröschen machen sich auch an den Ohren gut. ;-)




Heute ist der letzte Tag 15% für Kundinnen, die noch nie bei mir eingekauft haben. Die 200. Käuferin erhält eine kleine Überraschung. ;-)

Montag, 29. Juni 2009

Elfentag

Von einer Freundin habe ich vor kurzem eine Karte mit einem schönen Elfengedicht erhalten.


Elfentag

Wiesen am Morgen mit Nebel bedeckt,
zwischen den Gräsern sind Elflein versteckt.
Flimmern und Flirren durch die Mittagsluft,
gleichen den Blumen mit köstlichem Duft.
Zirpend ruft's abends ein Lied in den Wind,
sammeln die Elfen zum Tanz sich geschwind.
Fröhliches Fest in der Mittsommernacht,
zum Ball hat die Schar tausend Lichtlein entfacht.
Die Röte erhebt sich am Morgen mit Glanz,
die Elflein sind fort - sie ruhen vom Tanz.

(Christine Schäfer)

Sonntag, 28. Juni 2009

Vintage


Der Sommer scheint nun doch da zu sein.. ;-) Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
PS: bei Dawanda erhält man noch bis Dienstag 15% für "Neuentdecker"


Samstag, 27. Juni 2009

endlich Ferien...

Vielen Dank für eure lieben Wünsche zu meinem Schulabschluss. Die Feier war schön und die Eltern sind alle gekommen. :-) Die Kinder hatten Spass (und waren dafür am Freitag total müde). Ich habe von den Eltern den schönen Blumenstrauss und einen Gutschein für ein Essen in einem elden Restaurant erhalten.

Diese schönen Kristallklunker habe ich von der lieben Rosabella. Eingepackt in dem wunderschönen Papier...Ob ich mir damit einen Kronleuchter basteln könnte....? ;-)

Dann war ich heute noch in der Stadt und habe mir im Sommerschlussverkauf diese schönen Schuhe gekauft (sind leider ein wenig gesprenkelt, weil es auf einmal stark geregnet hat ;-) ).

Ich bestaune immer wieder die tollen, genähten Stoffkreationen bei Dawanda und habe schon einige Kleider und Acessoires gekauft und getauscht (zu Sylvie rüberwink ;-)). Nun habe ich Ferien und möchte selber ein wenig das Nähen ausprobieren. Nächste Woche mache ich einen Nähkurs und so habe ich mir heute Schnittmuster und Stoff gekauft. Mal sehen, ob es für beides reicht.. Bluse und Rock (für über Jeans).

Mittwoch, 24. Juni 2009

erste Tür- und Fensterkarten


Hier die ersten vier Postkarten mit schönen Tür-/Fenstermotiven. :-)
Vielen Dank liebes Schwesterherz, liebe a-nette und liebe Rosabella!
Bin gespannt, ob noch mehr Karten in meinen Briefkasten reinflattern werden...

Dienstag, 23. Juni 2009

Rosen und Röschen

Ich habe wieder neue Häkelröschen bei crochet bestellt und freu mich schon, die in meinen Schmuckstücken zu verarbeiten. :-)


Und diesen schönen Rosenstrauss habe ich von meinen lieben Teamfrauen (Therapeutinnen, Sozialpädagogin, Praktikantin etc.) erhalten, als ich sie zum Essen eingeladen hatte. Ich werde meine 4. Klässler abgeben und nach den Sommerferien neue, süsse, lerneifrige 1.Klässler erhalten. Wir haben am Donnerstag abend das Abschlussfest und werden dann auch mit den Kindern im Schulhaus (also besser gesagt in Zelten draussen) übernachten. Puh, bin jetzt schon KO und freue mich, wenn alles gut gegangen ist und Feeerien sind... :-)

Sonntag, 21. Juni 2009

Samstag, 20. Juni 2009

Mein Lieblingsprodukt bei Dawanda


Nun möchte ich mein Glück probieren und mache bei der Blog-Aktion bei Dawanda mit. Mein Lieblingsprodukt, eine schöne Handtasche, habe ich unter der Kategorie Taschen in der Unterkategorie Handtaschen entdeckt.
Eine schokobraune, rassige Schönheit, die mich auf meinen Shoppingtouren begleitet, meine Einkäufe trägt und viele neidische Blicke auf sich lenkt. :-)
Drückt mir die Daumen, dass ich diese treue "Freundin einer Frau" bald mein eigen nennen darf.

Freitag, 12. Juni 2009

Türen und Fenster

Ich liebe schöne Türen, Tore und Fenster. Vorhin habe ich meine Urlaubsbilder durchgeguckt und zwei Türen- und Fenster- Collagen aus zwei sehr unterschiedlichen Ländern gemacht: einmal Dänemark und einmal Indien.

Da ich Postkarten mag, würde ich mich sehr über Tür- oder/und Fenster-Postkarten freuen. Deshalb hier ein kleiner Aufruf:
Wer mir eine schöne Tür- oder Fensterpostkarte schreibt, erhält einen Artikel aus meinem Shop zum halben Preis. Ich würde mich sehr freuen! :-)
Meine Adresse lautet:

Claudine Dörge
Tramstrasse 22
4133 Pratteln
Schweiz


Mittwoch, 10. Juni 2009

neue Ohrschmücker





PS: Ihr könnt mir noch bis diesen Samstag ein Foto für den Fotowettbewerb mailen. Habe schon sehr schöne, sommerliche Fotos erhalten. :-)

Sonntag, 7. Juni 2009

silvermoons Tauschblog


Ich fand die Idee mit dem Tauschblog so toll, dass ich auch gleich einen haben musste. Seit heute gibt es also einen "silvermoons-Tauschblog" mit verschiedenen Tauschartikeln.

Samstag, 6. Juni 2009

Eine Rose ist eine Rose...

Den ganzen Tag hat es geregnet und als ich mit meinen neuen Schmuckstücken fertig war, kam die Sonne hervor... wie bestellt. So konnte ich schöne Sonnen-Schmuck-Fotos von den romantischen Rosenschmuckstücken machen.



die Kette gefällt mir so gut, dass ich noch nicht so recht weiss, ob ich sie bei Dawanda reinstellen soll oder lieber für mich behalten...


Dienstag, 2. Juni 2009

italienischer Juni

Darf ich vorstellen: Meine Ohrringe zum Monatsthema "italienischer Juni". Diese schönen, geschnitzten Jadeperlen habe ich am Wochenende gekauft.


Blog-Archiv