Samstag, 31. Januar 2009

shabby-Traum

Heute war ich in einem wunderschönen Laden mit herrlichen, nostlagischen Möbeln und traumhaft schönen shabby Wohnartikeln. Ich habe mir einen Drahtkorb mit einem süssen Vögelchen und eine schöne Krone gekauft. :-)


Freitag, 30. Januar 2009

Rätselauflösung

Das Rätsel wurde schnell gelöst. Vielen Dank fürs Mitmachen! Kerstin (Creativablue) hat die drei Schmuckstücke, die gesucht wurden, herausgefunden. Herzlichen Glückwunsch! Bitte schreib mir Deine Adresse (über eine Mitteilung bei Dawanda), damit ich Dir die romantische Überraschung schicken kann. ;-)



Heute abend habe ich ein Notizbuch für die Monatsaktion "kunterbunter Februar" verziert. Kunterbunt ist eigentlich nicht so mein Ding, aber man muss ja nicht gleich alle Farben nehmen... ;-)

Rätsel!!

Ich habe mir ein neues "Blog-Spiel" ausgedacht. Wer als Erste/r errät, welche drei Schmuckstücke sich in diesem Bildabschnitt verstecken, erhält von mir eine kleine Überraschung. Die drei Schmuckstücke findet ihr in meinem Dawanda-shop. Viel Spass und Glück beim Erraten! :-)

Mittwoch, 28. Januar 2009

glitzernde Silbermandalas

Neue glitzernde, schillernde, funkelnde, glänzelnde und filigrane Ohrringe in meinem Shop...Ich glaube da muss ich noch ein Paar für mich machen (obwohl ich schon soo viele Ohrringe habe. Aber davon kann man doch nie genug haben... :-) )


Sonntag, 25. Januar 2009

Mein neuer Arbeitsplatz

Viele von euch kennen wahrscheinlich den schönen IMPRESSIONEN Katalog. Ich kann da oft nicht widerstehen und muss immer wieder mal was schönes bestellen.. Diesmal habe ich einen schönen, weissen Sekretär bestellt. Jetzt habe ich einen neuen Arbeitsplatz, an dem meine Schmuckstücke enstehen... Mein kleines "Atelier" :-)
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!!

PS: Heute ist wieder einmal portofrei-Aktion in meinem shop. ;-)



Samstag, 24. Januar 2009

Rose auf Kristallklunker

Darf ich vorstellen.... ein Kristallklunker, der mal an einem Kronleuchter hing, hängt jetzt an einer langen Kette mit einer schönen, silbernen Rose...

Mittwoch, 21. Januar 2009

Fliegenpilz


Heute war ich in Zürich. In einem schönen Perlenladen habe ich unter anderem rote Glasperlen mit weissen Punkten gesehen. Da habe ich mir gedacht, ich mache Ohrringe und Ketten für "Fliegenpilz-Fans".. ;-)

Dienstag, 20. Januar 2009

Blumenfreuden

Ach, ich freu mich so... Heute habe ich die schönen give-aways von Antje (ideenreich) erhalten. Von nun an erhalten meine Käufer/innen zu jeder Bestellung als Dankeschön eine schöne Haarklammer. :-) Ich freue mich auch immer über die kleinen Extras, die ich zu meinen Dawanda-Käufen erhalte.
Kleine Überraschungen bereiten Freude und vielleicht kommt der Frühling mit diesen Blüten dann wirklich schneller zu uns.. ;-)
Danke, liebe Antje für die schnelle und schöne Umsetzung meiner Wünsche!

Sonntag, 18. Januar 2009

romantische Notizbüchlein



Ich bin auch dafür, dass der Frühling kommt... Heute nachmittag war das Wetter grau und regnerisch, und ich sass in der warmen Stube und habe praktische, frühlingshafte und romantische Notizbücher (mit Gummiband) verziert. Für wichtige Notizen oder auch für schöne Gedichte... ;-)

Samstag, 17. Januar 2009

Blog award

Ich habe mal versucht einen kleinen blog award zu kreieren. Ich finde ganz viele blogs wunderschön. Diesen Award möchte ich fünf Bloggerinnen verleihen.
Liebe Barbora, Anke((M)EINBLICKE), Doro (Rosengift), Sabine (Rosabella) und Sylvie (Babaprincesse): Ich schaue mir immer wieder gerne eure Blogs an, macht weiter so! :-)

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünsche ich allen!

Freitag, 16. Januar 2009

Schöne Häuser

Ich mag schöne, alte Stadthäuser mit ihren Reliefs, Türmchen, Arkaden, Bemalungen und Verzierungen. Letzten Sonntag bin ich auf die Suche nach schönen Häusern in Basel gegangen. Einige Fotos möchte ich euch zeigen. Oft schauen die Leute gar nicht hoch, wie schön diese alten Häuser sind. Mein Traum wäre es, einmal in einem alten, schönen Haus zu wohnen. Mit Türmchen, Veranda, altem Parkettboden und Stukkatur... hach, wär das schön... :-)





Dienstag, 13. Januar 2009

romantische Ohrbaumler

... ich weiss, ich weiss... immer diese Rosen und dieses Geglitzer... aber manchmal kann ich einfach nicht anders.. ;-)Und diese Ohrringe passen irgendwie zur Jahreszeit, oder?





Sonntag, 11. Januar 2009

WE-Aktion in meinem Shop

PS: Heute 10% (ab 30 EUR 20%) und portofrei in meinem Dawanda-Shop. Ich muss wieder ein wenig aufräumen.. ;-)
Einen schönen Sonntag euch allen!

Samstag, 10. Januar 2009

Frühlingstraum zum 2. ;-)






Der Traum geht weiter... ich folge dem Schmetterling, der mich zu einer Blumenwiese führt mit wunderschönen Blumen. Tautropfen glitzern auf den Blütenköpfen... ach, möge dieser Traum doch niemals enden... ;-)

Freitag, 9. Januar 2009

Frühlingstraum



Draussen ist es kalt und weiss und ich träume (wie viele andere von euch) auch schon vom Frühling... Seht, was bei meiner Träumerei entstanden ist.. ;-)

Donnerstag, 8. Januar 2009

Meine Kommode :-)


Ich muss unbedingt meine wunderschöne, superromantische Kommode in meinen Blog posten. Mein allerliebster Schatz hat mir die zu Weihnachten geschenkt. Er hat sie bei Mädchenschatz gekauft. Jetzt habe ich endlich Platz für meine vielen Perlen und Bastelmaterialien. Ich habe mich sooo gefreut. :-)

Dienstag, 6. Januar 2009

white rose


Der Duft der Rose


Der Duft der Rose
nimmt dich in einen süßen Bann,
rührt dich liebkosend leise
wie eine Liederweise
mit Ahnung voller Schönheit an,
ist ohne Gleichnis rein und zart:
du kannst es nicht ermessen,
fühlst nur ein süß Vergessen
und eine Gegenwart.

Hermann Hesse

Samstag, 3. Januar 2009

Lilien




Auf einer Lilie zittern
Zwei Tropfen, rein und rund,
Zerfließen in eins und rollen
Hinab in des Kelches Grund.

(Ausschnitt aus "ich und Du"

von Friedrich Hebbel)

weisse Romantik

Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, liebe ich es romantisch. Gestern hatte ich mal wieder Lust was weisses zu kreieren. Hier seht ihr, was dabei raus gekommen ist. Eine romantische Kette (auch schön für die Braut) und einen Schneckenring.





Freitag, 2. Januar 2009

Schlüssel

Schlüssel des Lebens
von Hanns Kronenberg


Das Leben gleicht einem Strand,
an den der Ozean des Schicksals
unermüdlich neue Dinge
an deine Seele spült.

Es können neue Menschen sein,
denen du begegnest,
Worte und Weisheiten,
Erlebnisse,
Gedanken.

Wie Muscheln liegen sie
an deinem Strand.
Warten darauf
von dir gefunden zu werden.

Manche bleiben dort lange liegen,
andere werden von der nächsten Flut
zurückgezogen ins Meer,
waren nur kurze Besucher.

Nur wer sie aufsammelt
und ihre Schönheit,
ihre Wahrheit und Struktur
im hellen Licht betrachtet,

dem erzählen sie
ihrer Geschichte
von der Reise
durch das tiefe Meer.

Du musst sie nicht besitzen,
das gleicht einem
hoffnungslosen Kampf
gegen die Urgewalt des Meeres -

trage ihre Geschichten nur
tief in deinem Herzen.

Sie können der Schlüssel sein
für die Geheimnisse des Lebens,
für die Schatzkisten
an deinem Strand,
oder sind es selbst.

Habe also keine Angst
vor einer rauen,
stürmischen,
und bewegten See.

Sie wird dir mehr Muscheln
an den Strand spülen,
als ein ewig flaches Meer
bei Sonnenschein.

Genieße die sonnigen Stunden
bei Ebbe
und sei tapfer bei Sturm
und hohen Wellen.

Das Bild des Sandes
an deinem Strand
ist vergänglich
und jeden Tag neu.

Gezeichnet von den Menschen
und bereinigt von der Flut.

Besuche auch andere Strände,
an denen der Wind das Meer
aus einer anderen Richtung
an das Ufer treibt.

Vertraue auf dein Gefühl
welche Muschel dir gefällt.

Aber nimm dir auf jeden Fall die Zeit,
die Muscheln zu betrachten.

Halte sie in die Sonne
und schenk ihrem Rauschen dein Ohr.

Blog-Archiv