Samstag, 29. November 2008

schöne Klunkerchen :-)

Heute habe ich ein Paar Ohrringe und zwei lange Ketten aus schönen Kristallklunkern gemacht. Ich liebe diese Dinger. Sie funkeln so schön im Licht... :-)





Mittwoch, 26. November 2008

neue Fischlis



Meeresstille! Aus den Wellen
taucht hervor ein kluges Fischlein,
wärmt das Köpfchen in der Sonne,
plätschert lustig mit dem Schwänzchen.

Heinrich Heine

Samstag, 22. November 2008

Kerzenschein...

Die Tage werden immer kürzer, draussen wird es immer kälter und wir zünden die Kerzen an und geniessen die Wärme und das warme Licht...



Freitag, 21. November 2008

Bambi

Heute habe ich niedliche Bambis aus Holz gekauft. Die zieren jetzt die Schächtelchen, die ich mit Stoff, Spitze und Satinbänder beklebt habe.



Die Bambis möchten auch am Schlüsselbund sein. ;-)



... noch einmal rosa...


Rosa Hortensie

Wer nahm das Rosa an? Wer wusste auch,
dass es sich sammelte in diesen Dolden?
Wie Dinge unter Gold, die sich entgolden,
entröten sie sich sanft, wie im Gebrauch.

Dass sie für solches Rosa nichts verlangen.
Bleibt es für sie und lächelt aus der Luft?
Sind Engel da, es zärtlich zu empfangen,
wenn es vergeht, großmütig wie ein Duft?

Oder vielleicht auch geben sie es preis,
damit es nie erführe vom Verblühn.
Doch unter diesem Rosa hat ein Grün
gehorcht, das jetzt verwelkt und alles weiß.

(Rainer Maria Rilke)

Montag, 17. November 2008

Ohrringe mit Engelsschächtelchen

Hier meine neuste Kreation: Ohrringe aus Kronleuchterklunkerchen mit einem Engelsschächtelchen (beklebt mit Rosenstoff, zartrosa Klöppelspitze, Satinband und einem Glanzbild)... ein romantisches Weihnachtsgeschenk für eine besondere Frau.. ;-)


Samstag, 15. November 2008

Rosenstoff von Doro und anderes... ;-)

Heute habe ich mich sehr gefreut, als ich das Päckchen von Doro erhalten habe! Das Rosentäschchen ist wunderschön und die Extras sind alle sooo schön (ich liebe Rosenstoffe :-))!!! Vielen, vielen Dank liebe Doro!! Das war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen! :-)

Und hier meine zwei Pinnwände, die ich für den Weihnachtsmarkt gemacht habe.


Freitag, 14. November 2008

Dosen von Lisbeth Dahl :-)

Ich bin ein Fan von Lisbeth Dahl! Heute habe ich drei wunderschöne Dosen gekauft. Die werde ich mit meinem Bastelkram füllen. ;-)


Heute hatte ich Lust auf die Farbe weiss und creme...

Mittwoch, 12. November 2008

zarte Romantik



Mondnacht

Es war, als hätt der Himmel
Die Erde still geküsst,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

J. Freiherr von Eichendor

Blog-Archiv